Donnerstag, 9. Januar 2014

Neues Jahr.....neues Glück, .... oder auch nicht....

So, 9 Tage ist das Jahr 2014 nun alt, die ersten Geburtstage sind hier bereits gefeiert.... und auch sonst läuft alles eigentlich wie immer....
Noch gehe ich so ziemlich jeden Abend in "meinen" Wintergarten, mache den Ofen an und setze mich an meine Maschinen....das wird sich aber nun bald ändern...
Schneller als ich es wohl im letzten Jahr noch gedacht hätte wird es hier also bald eine grössere Umbaumaßnahme geben,...
Der erste Anfang hierfür ist auch bereits gemacht... die Verbindungstüre zwischen Haus und Wintergarten ist weg.... ersetzt durch eine Mauer.
das heisst, wir haben nun eine Sitzecke/ Essecke direkt an der Küche *freu*
aber das heißt auch, das ich nun immer "das Haus" verlassen muss um zu nähen. Nicht weiter schlimm, aber für mich bedeutet es, nur noch zu nähen wenn mein Mann da ist . Denn die Kids sind mir einfach noch zu klein, um sie alleine im Haus zu lassen....
Wenn der Umbau fertig ist, werde ich im Keller nähen. So ist zumindest der Plan... mal sehen ob alles gut geht und so klappt wie geplant....

Apropos wie geplant, aus dem letzten Jahr sind noch ein paar wenige Aufträge übrig geblieben die sind in den ersten Tage von 2014 erledigt worden.... neue von diesem Jahr gabs auch schon ein paar und derzeit fällt meinen Kindern jeden Tag etwas neues ein, das die Mama nähen soll.... und bald ja bald ist Karneval.... dafür sind immer gute Ideen willkommen....
Bis bald...

(so hofft der Gute Vorsatz 2014 zumindest das ich hier öfter und regelmässiger von mir hören lassen....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen